Blogparade

Bannerblindness- seht ihr noch Werbebanner?

Werbung auf Webseiten und Blogs nimmt man diese noch wahr oder ist dass Gewohnheit? Bei Webmaster Friday gibt es nun ein neues Thema Bannerblindness- seht ihr noch Werbebanner?“ Eine gute Frage ist das. Ich habe auf meinen Blogs ja auch Werbung und sehe auch auf anderen Seiten Banner und Werbung. Ich nehme diese leicht wahr, was ich aber so gar nicht mag, ist Banner und Werbung die blinken und grell Leuchten. Das ist dann nervig und abschreckend. Jedoch nimmt man ansonsten Werbung noch wahr oder geht man „blind“ durchs Leben?

Webmaster

Was nimmt man wahr? Was ist nervig?

Doch es gibt auch Werbung, die ich gut finde, man kommt dadurch auch zu dem einen oder anderen. Gerade jetzt wo man für den Winter Jacken kaufen möchte, hat mir diese Werbung schon weiter geholfen. Aber ich nehme auch nicht mehr alles so an Werbung wahr. Kommt aber immer auf die Stimmung an, jedoch Werbung brauchen wir eigentlich doch. Egal ob für das tägliche Einkaufen oder für besondere Produkte.

Aber, was schon auffällt, wenn man auf seinen Lieblingsseifen unterwegs ist, sieht man sofort eine Veränderung, wenn es was Neues gibt. Aber man lässt sich auch immer mehr einfallen, ob jetzt für das WWW oder Leben außerhalb. Werbung an Häusern, Autos usw. Aber auch hier nehme ich nicht mehr alles so wahr. Was ich aber ganz und gar nicht mag, wenn ich mal TV schaue diese Werbung. Die wird sofort lauter und nervig. Das hasse ich und bin davon richtig genervt. Klar die eine oder andere neue Werbung, die auch interessant, witzig und lustig gemacht sind. Aber die gibt es kaum noch.

Wie sieht das den bei euch aus? Nehmt ihr noch Werbung wahr oder blendet ihr das komplett aus? Habt ihr vielleicht auch Werbung- Banner auf euren Seiten oder seid ihr ganz dagegen?

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

  • Alex L

    Hallo Julia,
    also ich nehme noch etwas Werbung auf den Blogs wahr, aber meinerseits wird eher selten darauf geklickt.

    Im TV sehe ich mir Werbung nicht immer an und wenn ich mal beim Essen bin, lasse ich die Werbung dann ruhig laufen und es stört mich nicht.

    Ich finde, dass Werbung, sei sie online oder offline, sehr wichtig ist, denn so kann man sich auch über verschiedene Sachen informieren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge