Auto suche auf mobile.de

Auto suche auf mobile.de

7. Oktober 2017 0 Von Julchen

Ein eigenes Auto, das wäre für mich eine richtige Entlastung im Alltag und ich könnte einiges besser erledigen. Nur fehlen mir dazu 2. Sachen. Zum einen das Auto, mit dem ich fahren könnte und zum anderen der Führerschein. Aber ich schaue mir mit meinem Freund immer wieder mal Autos an und dann diskutieren wir. Was ist wichtig für mich? Was ist unwichtig und muss auch nicht dabei sein? Klar wir Frauen möchten eine bestimmte Farbe haben, wobei ich da nicht einmal sagen würde, dass ich nur ein Auto in Blau haben möchte. Da wäre ich dann schon offen und könnte mir auch eine andere Farbe vorstellen.

Doch für mich persönlich gibt es doch einiges, was mir am Auto wichtig wäre. Klar das Auto muss je nach Familie und Wünschen auch Platz bieten. Ich selber möchte kein Auto haben, wo man über die vordere Tür nach hinten Klettern muss, um auf der Rücksitzbank zu sitzen. Das war früher ja toll, aber das möchte ich nicht haben. Wenn ich jetzt bei mobile.de schaue, möchte ich einen 5. Türigen Wagen haben. Davon gibt es ja viele Modelle, dass man nun an die weiteren Punkte zum Auto gehen, kann.

Welche Punkte muss das Auto haben?

Für mich ist wichtig, dass ich gut in das Auto rein und raus komme. Also darf es nicht so tief liegen, sondern eher ein Auto, das höher ist. Ich möchte bequem ein und aussteigen, ohne dass ich mich abkämpfen muss, oder das ich immer Hilfe brauche. Natürlich sollte das Auto von innen auch ausreichend Platz bieten. Und Platz für meinen Rollator und etwas für Einkaufstaschen. Also doch ein großer Kofferraum sollte vorhanden sein. Das sind die Punkte, die mir am Auto sehr wichtig sind.

Klar elektrische Fensterheber, Klimaanlage, am liebsten auch beheizbare Sitze und eine gute Möglichkeit, dass ich Musik hören kann. Ein Navi wäre auch wichtig, man kennt ja nicht jede Straße. Technische Daten sind natürlich auch wichtig, das Auto sollte sparsam im Verbrauch sein, vom Verbrauch her ist das wichtig, das es auch auf kurzen Strecken so wäre. Viel wegfahren tun wir ja nun nicht, also wir fahren wohl mal nach Hamburg oder Husum, aber jetzt nicht oft nach Berlin oder weiter weg. Also ein Cityflitzer, wie ich das immer nenne.

Tuningkit Auto

Anschauen und genau hinschauen ist angesagt

Wenn man dann sich einige Autos raus gesucht hat, nimmt man Kontakt auf zu dem Verkäufer. Man macht dann einen Termin aus, an den man sich das Auto anschauen kann und Probe fahren sollte. Wichtig ist natürlich, dass man jemand dabei hat, der sich mit Autos auch auskennt. Man sollte hier genau sich alles anschauen und Durchschecken beim Auto. Ich persönlich würde das sogar so machen, das ich mit dem Verkäufer in eine Werkstatt fahren würde und dort das Auto durchleuchten lasse. Dann, wenn das alles zu den Angaben passt, würde ich mit dem Verkäufer mich einigen auf dem Preis und das Auto kaufen.

Wie macht ihr das mit dem Auto kauf? Worauf könnt ihr nicht Verzichten im Auto?

Teil mich