Als die Nacht begann
Buchvorstellung,  Thriller

Als die Nacht begann von Alexander Hartung

(unbezahlte Werbung)

Als die Nacht begann von Alexander Hartung

Ein mysteriöser Fall für Jan Tommen und sein Ermittlerteam von Bestsellerautor Alexander Hartung.

Als auf der Friedrichstraße in Berlin eine Studentin auf offener Straße erschossen wird, ist die Kripo in höchster Alarmbereitschaft. Das zufällig am Tatort aufgenommene Video eines Touristen stellt Jan Tommen und sein Team vor ein Rätsel. War es ein Heckenschütze, der sein Ziel willkürlich ausgewählt hat, oder gab es eine Verbindung zum Opfer?

Auf der Suche nach einem Motiv tauchen Jan und seine Freunde in das Leben der jungen Frau ein, doch es findet sich keine verwertbare Spur. Dann wird am Tegeler See ein Mann auf einer Parkbank gefunden, der ebenfalls aus der Ferne getötet wurde.

  • Herausgeber: Edition M (1. Dezember 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • Taschenbuch: 300 Seiten
  • ISBN-10: 2919806653
  • ISBN-13: 978-2919806652
  • Abmessungen: 12.6 x 2.54 x 18,59 cm

Biografie Alexander Hartung

Alexander Hartung wurde 1970 in Mannheim geboren. Schon während seines Volkswirtschaftsstudiums begann er mit dem Schreiben und entdeckte seine Liebe zu Krimis.
Mit den ersten vier Bänden der Jan Tommen-Serie eroberte er die Kindle-Bestsellerliste. Nach seinem ganz anders angelegten Thriller »Ich werde nicht ruhen« liefert er mit »Was verborgen bleiben sollte« (Band 5) neuen Stoff für Fans der Reihe.

In »Vom gleichen Blut« lässt Alexander Hartung Nik Pohl nach seinem Thriller »Auf zerbrochenem Glas« bereits ein zweites Mal in München ermitteln.

Aktuell lebt Alexander Hartung mit Frau und Kindern in seiner Geburtsstadt Mannheim.

Alexander Hartung auf Facebook: https://www.facebook.com/Alexander-Hartung-246584332916/

Als die Nacht begann

Als die Nacht begann – meine Meinung!

Die Geschichte Als die Nacht begann: In Berlin genau genommen in der Friedrichstraße wurde eine Studentin auf offener Straße erschossen. Dadurch wurde in der Kripo in höchster Alarmbereitschaft ausgerufen. Es gibt ein zufälliges Video, das am Tatort von einem Touristen aufgenommen wurde, stellt das Team von Jan Tommen vor ein Rätsel. War es nun ein Heckenschütze, der das Ziel nur durch Zufall ausgewählt hat oder gab es vielleicht eine Verbindung zu dem Opfer?

Auf dem Weg nach dem Motiv gehen Jan und die Freunde in das Leben der jungen Frau ein, doch leider finden sie nichts. Dann wird noch ein Mann in Tegeler See auf einer Parkbank gefunden, der auch aus der Ferne getötet wurde. Doch warum werden nun Menschen ohne Grund aus weiter Entfernung getötet? Es ist ein Rätsel, was nun gelöst werden muss, damit es nicht noch mehr Tote gibt.

Das Cover von Als die Nacht begann finde ich in Ordnung, aber nichts Besonderes. Es hätte schon etwas mehr ausgearbeitet sein.

Der Autor von Als die Nacht begann hat einen flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat, man wurde gut in die Geschichte eingeführt und schon von Anfang an konnte ich gut reinkommen. Die Spannung finde zwar erst langsam an, aber es war fast durchgehen bis zum Finale zu merken. Die wenigen „laschen“ Momente waren nicht lange und auch das mit Raten ging gut. Man konnte sich beim Lesen Gedanken machen und versuchte dann auch rauszufinden, wer der Mörder ist. Das hat mir genauso gut gefallen wie auch die einzelnen Charaktere, die gut in die Geschichte passen.

Ich fand es gut überlegt von den Handlungen der Charaktere, dass man eine fließende Geschichte hat. Und jedes Team Mitglied wurde gut beschrieben, das man sich bildlich ein Bild machen von der Geschichte mit den Charakteren.

Mein Fazit zu Als die Nacht begann: Sehr gelungenes Buch, die Geschichte und die Spannung sind sehr gut, es war angenehm zu lesen, die Spannung hat auch gehalten und das ich dem Ganzen gut folgen konnte. Der Autor hat aber so gut geschrieben, dass ich ein weiteres Lesen würde. Auf jeden Fall gebe ich dem Buch gerne 5 Sterne. Das, was ich nur zu beanstanden habe, ist das Cover, was ich langweilig fand und nicht so passend gefunden habe. Aber das soll die Geschichte nicht bemängeln.

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.