Alnatura Tee-Auswahl

7. Januar 2013 0 Von Julchen

Alnatura Tee-Auswahl

Bei DM habe ich eine Packung entdeckt, in den 5 verschiedene Teesorten von Alnatura sind. Das hat sich so gut angehört, dass ich mir die mitgenommen habe. 5x 4 Teebeutel in den Sorten Grüner Tee Jasmin, Guten Morgen Tee, Wohlfühl Tee, Glücks Tee und Sweet Chai Tee.

So kann man die Sorten in ruhe Probieren, oder aber wenn man nicht von jeder Sorte eine Packung kaufen möchte, ist das eine wirklich gute Lösung. Die erste Sorte, die ich probiert habe, ist, die Sweet Chai Sorte. Die hat mich am meisten angesprochen und da konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen, wie die schmeckt. Eine Kräuter und Gewürzmischung, schon beim Ziehen kommt ein angenehmer leckerer Geruch entgegen.

Alnatura

Sweet Chai Tee

Die Zutaten für die Mischung sind aus Zimt, Honeybush, Fenchel, Rooibus, süßes Brombeerblatt, Süßholz, Ingwer, Pfeffer, Kardamom und Gewürznelken.

Der Geschmack ist wirklich lecker, diese Zusammenstellung und Mischung, es passt gut in die feuchte Zeit und zudem finde ich, gerade wenn man sich unwohl fühlt, ist das recht lecker und gut tuend. Ich habe den Tee 5 min. ziehen lassen und dann ohne Zucker genossen. Ich finde das der Tee süß genug ist.

Guten Morgen Tee

Hört sich wirklich gut an, für den Morgen damit man den gut beginnt. Eine Kräutermischung die aus Brombeerblätter, Fenchel, Süßholz, Pfeffer, Minze und Ysop besteht.  Der Duft ist angenehm, auch wenn ich morgens nicht wirklich Kräutertee trinke, hat der mir gut geschmeckt. Man kann dabei in ruhigen wach werden, den Genießen und so gut in den Tag starten. Der Tee ist zudem auch beruhigend für den Magen.

Glücks Tee

Der Name macht Laune und man macht sich natürlich auch Hoffnung, wenn man den Tee trinke das man Glück hat. Eine Kräutermischung mit Kakaoschalen. Hört sich zudem auch wirklich lecker an. Die Mischung besteht aus Kakakoschalen, Rooibos, Zimt, Anis, Süßholz und Vanilleschote. Lecker beim trinken und süß genug das man hier wirklich kein Zucker braucht. Die Mischung gerade mit der Vanilleschote, lecker und den werde ich mir auf jeden Fall in einer großen Packung holen.

Wohlfühl Tee

Tee ist wirklich zum genießen da und man sollte den auch in ruhe Trinken. Ich trinke ja sehr gerne Tee und habe immer etliche Sorten Zuhause, so das man nach jeder Stimmung und Geschmack einen Trinken kann. Diese Mischung besteht aus  Zitronengras, Rooibos, Ingwer, Pfefferminze, Krauseminze, Apfel und Orangenschale. Eine Mischung in der etwas fruchtiges ist, man aber davon nicht zu viel merkt. Der Tee hat mir zwar geschmeckt, aber man muss dafür wirklich in Stimmung sein. Ich empfand den Ingwer hier etwas zu viel.

Grüner Tee Jasmin

Ab und zu eine Tasse grünen Tee, er muss nur schmecken und ich habe gerade in dieser Sorte oft einen fehlgriff gehabt und der Tee hat mir später ganz und gar nicht geschmeckt. Die Mischung besteht aus grünen Tee. Geschmacklich lecker, aber man sollte den nicht zu lange ziehen lassen, da er sonst leicht bitter schmeckt.

Also die Tee Auswahl ist auch eine gute Idee, wenn man sich nicht sicher ist ob einen die Sorte schmeckt. Oder als kleine Geschenkidee für Tee Freunde.  Die Tee Auswahl kostet 2,45€ und man hat 20 Teebeutel in Bio Qualität.

Teil mich