Alnatura Earl Grey Tee Teebeutel
Teevorstellung

Alnatura Earl Grey Tee

Alnatura ist den DM Liebhabern ja bekannt, es gibt eine sehr große Auswahl an ich kaufe immer wieder leckere Sachen und habe so eine neue Teesorte entdeckt von Alnatura. Earl Grey, ein Schwarztee mit Bergamotte-Öl. Ich war also gespannt, wie der schwarze Tee schmeckt. Der Preis für eine Packung mit 20 Beuteln kostet 1,99€ und aktuell in fast allen DM Läden zu bekommen. Preislich ist das natürlich in Ordnung. Der Geschmack belohnt einen für den Preis. Der Tee ist in einer BIO Qualität und ohne Gentechnik. Die Teebeutel sind einzeln verpackt, da hätte ich mir aber statt Plastik Verpackung eine Verpackung aus Papier gewünscht. Das hätte dann noch besser gepasst auch in Bezug zur Natur und weniger Abfall in Form von Plastik.

Alnatura Earl Grey Tee

Alnatura Earl Grey Tee

Der Geschmack vom schwarzen Tee ist sehr lecker, wie ein schwarzer Tee aber auch gleichzeitig etwas frisch. Leicht herb, jedoch angenehm und was mir hier auch schmeckt, dass der Tee auch bei 5 min. ziehen nicht bitter wird. Selbst wenn er etwas kühler wird, kann man ihn noch trinken. Der leicht erfrischende Bergamotte-Öl Geschmack ist leicht wahrzunehmen und vom Geschmack her in Ordnung. Was mir am Geschmack sehr gut gefällt das der Tee nicht extrem nach Schwarzen-Tee schmeckt, sondern in der Verbindung mit dem Öl sehr leicht schmeckt und ich brauche hier auch keinen Zucker zugeben. Der leichte Geschmack nach Zitrone ist recht lecker.

Alnatura Earl Grey

Man kann den Tee auch gut am Abend trinken, er puscht einen nicht auf oder macht einen gerade am Abend munter. Ich trinke meistens am Abend einen Becher und genieße den. Er ist auch leicht beruhigend für den Magen. Also auch geeignet, wenn man Bauchzwacken hat, hilft der Tee sich leicht zu beruhigen. Der Geruch im Beutel ist wie ein schwarzer Tee aber auch die Zitrone nimmt man leicht wahr. Mögt ihr den Tee oder habt ihr andere Favoriten?

Alnatura Earl Grey Teebeutel

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge