Account Verwaltung das neue Thema

Webmaster

Es geht wieder los. Sommerferien sind vorbei und es gibt auch ein neues Thema bei Webmaster Friday. Ich hatte ja nicht bei allen Themen mitgemacht, einige waren nicht so wirklich mein Thema. Aber jetzt das neue Thema Account-Verwaltung ist mal nicht so ein schlechtes Thema und natürlich denkt jeder einmal drüber nach. Denn man meldet sich doch bei verschiedenen Diensten, Foren usw. an und das weil man neugierig ist. Ich glaube das sind in den ganzen Jahren dann doch etliche Anmeldungen gewesen.

Das Anmelden und die Verwaltung,

ist recht einfach. Doch was macht man, wenn man irgendwann kein Interesse mehr hat. Es kann immer passieren dass man irgendwann keine Lust mehr hat auf ein Forum oder eine andere Anwendung. Was macht man? Ich bin jemand der sich nicht überall Abmeldet. Mal kommt das in Vergessenheit, das man irgendwann weniger reinschaut und dann gar nicht mehr. Und dann denkt man nicht mehr dran und der Account ist zwar noch da, aber ungenutzt. Man nimmt sich dann zwar vor, das man sich Abmeldet aber oft vergisst man das. Was ich aber sehr wichtig finde, das man selber sich die Zugangsdaten aufschreibt damit man die nicht vergisst. Ich selber habe dafür ein Notizbuch den ich nutze nie das gleiche Passwort für die unterschiedlichen Accounts.

Online die Passwörter aufbewahren ist mir nicht sicher genug. Nicht nur das man das Knacken kann, sondern auch wenn dann mal ein Datenverlust ist, ist alles weg. Daher dann lieber die alte Methode, ein kleines Büchlein und da sind dann alle wichtigen Daten drinnen, genauso wie Telefonnummern usw. So habe ich alles Wichtige zusammen und man kann sich nicht alles merken. Wie macht ihr das denn? Meldet ihr euch überall ab oder geht ihr nicht mehr auf die Seite und was nutzt ihr für eure Passwörter, damit ihr die nicht vergessen tut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge