Logo

Wie Internet-süchtig bist Du?

Sonntag, man kann die Sonne etwas genießen und es ist angenehm warm. So komme ich heute endlich dazu, zum neuen Thema von Webmaster Friday was zu schreiben. Ich hänge von der Zeit hinterher und habe diese Zeitumstellung satt. Mal mehr mal weniger. Leider ist das Wochenende schon fast wieder vorbei, irgendwie geht das immer viel zu schnell.  Das neue Thema „Wie Internet-süchtig bist Du?“ ist doch mal ein interessantes Thema.

Früher, also wo es das noch nicht gab, konnte man auch gut leben. Doch jetzt kann man sich das nicht mehr wegdenken. Man ist von überall meistens online. Zuhause mit dem PC, unterwegs mit dem Smartphone. Wenn ich Bus fahre, sehe ich zu 80% nur noch Leute mit Smartphone in der Hand. Ich habe meines ja auch immer mit, aber ich habe das nicht immer in der Hand. Ich brauche diese Zeit, einfach mal abschalten und sich mit anderen persönlich unterhalten. Wenn die Kinder mit dabei sind, dann ist das Smartphone nur da, um auf die Uhr zu schauen oder wenn mal ein Anruf kommt. Ich würde aber mal sagen, ich bin nicht internetsüchtig. Ich habe den PC zwar an, wenn ich Zuhause bin. Aber, ich mache Haushalt, Kinder usw. alles und kann so nur mal ein paar Minuten dran sitzen, um eine Pause zu machen.  Ansonsten gibt es aber auch mal am Abend eine DVD und ich bin nicht im Internet.

Ansonsten geht es in vielen Situationen eigentlich nicht ohne. Man schaut nach Öffnungszeiten, schaut und shoppt online. Wenn man unterwegs ist und eine Straße sucht, nutzt man das Internet aber auch für den Kontakt mit Freunden und der Familie. Ob über Facebook oder Whatsapp. Man schaut nach Emails und vieles mehr. Früher nutze man für das meiste Telefon, Briefe und Telefonbuch. Das gibt es nicht mehr, also zumindest bei mir Zuhause gibt es kein Telefonbuch mehr. Ansonsten bin ich wegen dem Blogs in Internet oder um mit Freunden Kontakt zu halten. Wenn wir dann man unterwegs sind, oder mal 2 Tage nicht Zuhause sind, stört es mich auch nicht, dass ich kein Internet habe. Dann ist einfach mal Familienzeit und die nutzt man dann auch intensiv. Wie ist das den bei euch?

Zum TeilenEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Julchen

Ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte- eine norddeutsche Göre wie die Bauern früher gesagt haben. Ihr kennt mich bestimmt schon von meinen anderen Blog www.knuddelstoffel.de. Auf diesen Blog dreht es sich um Tee für Liebhaber, Blogparade und ab und zu schreibe ich was zu einen neuen oder alten Film und TV Serien. Ansonsten schreib ich so, wie wir Norddeutschen so sind. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinen Blog.

2 Kommentare zu “Wie Internet-süchtig bist Du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg