Welchen Blog Hoster hat man?

Ja ich hab es endlich wieder geschafft bei Webmaster Friday an der Blogparade mitzumachen. Die letzten Wochen waren etwas stressig, sodass ich das nicht geschafft habe. Aber heute endlich kann ich wieder mitschreiben und das Thema „Blog-Hoster“ finde ich nicht uninteressant. Wenn ich an den Anfang denke, wo ich noch bei einem freien Bloganbieter war und das mit dem jetzt vergleiche, würde ich nie wieder zu einem freien Bloganbieter gehen.

Webmaster

Welchen Blog Hoster hat man?

Ich habe 2 Hoster gehabt, der Erste war recht gut aber eben auch teuer und dann durch private Sachen bin ich zu Febas gewechselt und bin mit dem Anbieter sehr zufrieden. Ich habe dort immer einen Ansprechpartner der mir egal, mit welchen Problemen hilft, gerade auch wegen WordPress oder anderen Sachen. Preislich finde ich den auch angenehm und bin jetzt seit fast 2 Jahren bei Febas. Mir wurde mein WordPress installiert, sodass ich damit gleich loslegen konnte.  Aber auch bei Problemen oder anderen Fragen habe ich sehr schnell Antworten bekommen. Es gibt 3 verschiedene Pakete mit Unterschiedlichen Platz von 1GB bis 100GB. Ich kann nichts Schlechtes sagen, denn dann wäre ich nicht so lange bei Febas mit meinen Blogs. Auf Febas bin ich nur gestoßen, aufmerksam geworden weil ich einmal über den Hoster geschrieben habe.

Ich nutze für meine Blogs nur noch den eigenen WordPress Blog und Domain. So kann ich tun und lassen, was ich möchte, und brauche mich nicht mehr ärgern, wenn der Blog mal nicht erreichbar ist oder man keine Banner einbauen kann usw. So habe ich freie Hand, kann tun und machen und walten, wie ich möchte und ich kann auch am Design das so aufbauen, wie mir das gefällt. Wie ist das den bei euch? Habt ihr einen eigenen Space und bei welchem Hoster seit ihr? Seit ihr damit zufrieden und vor allem, wie habt ihr den gefunden?

Zum TeilenEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Julchen

Ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte- eine norddeutsche Göre wie die Bauern früher gesagt haben. Ihr kennt mich bestimmt schon von meinen anderen Blog www.knuddelstoffel.de. Auf diesen Blog dreht es sich um Tee für Liebhaber, Blogparade und ab und zu schreibe ich was zu einen neuen oder alten Film und TV Serien. Ansonsten schreib ich so, wie wir Norddeutschen so sind. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinen Blog.

5 Kommentare zu “Welchen Blog Hoster hat man?

  1. Hallo Julia,
    ich bin ja derzeit auch mit der einen oder anderen kleinen Austob-Seite bei einem Freehoster. Hat sogar ein Vorteil: Da man nix aber auch wirklich gar nix mit der Technik zu tun hat, kann man sich wirklich gleich auf die Inhalte stürzen …
    Aber du hast schon recht, richtiger Hoster macht einfach mehr Sinn.
    Schöne Grüße,
    Geo

    1. Ja das ist dann schon eine Umstellung von Free zum eigenen Blog aber die Arbeit und das ganze was dazugehört bekommt man leicht hin mit der Zeit :)

  2. Hi Julia,
    also ich lasse meinen Hauptblog bei Strato hosten, weil dieser Webhoster mir empfohlen wurde. Ich selbst bereue den Umstieg auf den eigenen Server bei Strato und wäre lieber bei All-inkl geblieben.

    Die meisten meiner Projekte, Blogs und Foren, liegen demnach bei All-inkl auf einem ManagedServer, mit welchem ich rundum zufrieden bin.

    Der Support ist stets kompetent zur Stelle, wenn ich es brauchen sollte. Und auch die Erreichbarkeit des Servers ist gegeben, sodass ich kaum Ausfälle habe. Alles in allem werde ich bei All-inkl auch bleiben und mich weiter vergnügen. Andere Webhoster ziehe ich derzeit nicht in Betracht.

    Wie ich All-inkl gefunden habe, weiss ich leider nicht mehr. Irgendetwas bewegte mich vor 7 Jahren dazu, diesen Hoster zu wählen und bis heute alles gut gelaufen.

    1. Hi Alex,

      ja den All-inkl kenne ich auch und war früher, ok sind nun 6 jahre her damit auch immer zufrieden. :) Danke für deine Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg