Blogparade

Die hilfreichsten WordPress Plugins

Donnerstag und es ist wieder Webmaster Friday Tag. Ein neues Thema für die Woche, was ich zudem auch wirklich interessant finde. Gerade wenn man einen WordPress Blog hat, möchte man auch in Sachen Plugin auf dem laufenden bleiben. Es gibt immer wieder neue Plugin, es wird weiter entwickelt und es kommen auch immer neue Plugin auf den WordPress Markt. Das Thema für diese Woche „Die hilfreichsten WordPress Plugins“.

Welche Plugins ich empfehlen kann, die in meinen Augen aber auch Sinnvoll sind „AntiSpam Bee“, „Antivirus“, ein Backup Plugin, damit man auch alles sichern kann und ein Plugin für den Seo-Bereich. Ich nutze aber auch noch ein Plugin für das Social Network und habe mich dann für Simple Likebuttons entschieden. Ich fand das für mich sehr ansprechend. Und was ich aber auch nutze und begeistert bin das Jetpack das finde ich sehr gut. Dort kann man verschiedene Sachen mit machen. Ein Formular, man kann das so einstellen das der neue Artikel sofort beim Veröffentlichen geteilt werden und man hat eine Statistik dabei. Ich habe auf meinen anderen Blog auch ein Seo Plugin wpSEO. Das ist zwar kostenpflichtig, sprich man zahlt einmalig was dafür, aber es lohnt sich und ich habe keines gefunden, was genauso ist oder vielleicht besser ist.

Spam, das nervt und das kennt ja auch jeder, da nutze ich AntiSpam Bee und bin damit auch recht zufrieden. Zwar muss ich immer wieder die Spams durchschauen, aber ansonsten ist das wirklich angenehmer. So ärgert man sich damit weniger und ein anderes kenne ich auch nicht, was vielleicht genauso gut ist.’ Ich bin ja gespannt was die anderen so Schreiben. So lernt man vielleicht auch noch ein anderes Plugin kennen, was man noch nicht kennt. Vielleicht auch ein Plugin, das man selber dann nutzen möchte. Ich probiere ja auch mal neue Plugins aus, aber nicht alle überzeugen mich so das Ich das dann doch wieder lösche. Wie sieht das den bei euch aus? Welche Plugin nutzt ihr und welche sind Pflicht?

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

13 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.