Logo

Die hilfreichsten WordPress Plugins

Donnerstag und es ist wieder Webmaster Friday Tag. Ein neues Thema für die Woche, was ich zudem auch wirklich interessant finde. Gerade wenn man einen WordPress Blog hat, möchte man auch in Sachen Plugin auf dem laufenden bleiben. Es gibt immer wieder neue Plugin, es wird weiter entwickelt und es kommen auch immer neue Plugin auf den WordPress Markt. Das Thema für diese Woche „Die hilfreichsten WordPress Plugins“.

Welche Plugins ich empfehlen kann, die in meinen Augen aber auch Sinnvoll sind „AntiSpam Bee“, „Antivirus“, ein Backup Plugin, damit man auch alles sichern kann und ein Plugin für den Seo-Bereich. Ich nutze aber auch noch ein Plugin für das Social Network und habe mich dann für Simple Likebuttons entschieden. Ich fand das für mich sehr ansprechend. Und was ich aber auch nutze und begeistert bin das Jetpack das finde ich sehr gut. Dort kann man verschiedene Sachen mit machen. Ein Formular, man kann das so einstellen das der neue Artikel sofort beim Veröffentlichen geteilt werden und man hat eine Statistik dabei. Ich habe auf meinen anderen Blog auch ein Seo Plugin wpSEO. Das ist zwar kostenpflichtig, sprich man zahlt einmalig was dafür, aber es lohnt sich und ich habe keines gefunden, was genauso ist oder vielleicht besser ist.

Spam, das nervt und das kennt ja auch jeder, da nutze ich AntiSpam Bee und bin damit auch recht zufrieden. Zwar muss ich immer wieder die Spams durchschauen, aber ansonsten ist das wirklich angenehmer. So ärgert man sich damit weniger und ein anderes kenne ich auch nicht, was vielleicht genauso gut ist.’ Ich bin ja gespannt was die anderen so Schreiben. So lernt man vielleicht auch noch ein anderes Plugin kennen, was man noch nicht kennt. Vielleicht auch ein Plugin, das man selber dann nutzen möchte. Ich probiere ja auch mal neue Plugins aus, aber nicht alle überzeugen mich so das Ich das dann doch wieder lösche. Wie sieht das den bei euch aus? Welche Plugin nutzt ihr und welche sind Pflicht?

Zum TeilenEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Pin on PinterestTweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Julchen

Ich bin Julia, eine echte Kieler Sprotte- eine norddeutsche Göre wie die Bauern früher gesagt haben. Ihr kennt mich bestimmt schon von meinen anderen Blog www.knuddelstoffel.de. Auf diesen Blog dreht es sich um Tee für Liebhaber, Blogparade und ab und zu schreibe ich was zu einen neuen oder alten Film und TV Serien. Ansonsten schreib ich so, wie wir Norddeutschen so sind. Ich wünsche euch viel Spaß auf meinen Blog.

13 Kommentare zu “Die hilfreichsten WordPress Plugins

  1. Hallo Julia,
    du benutzt ja relativ wenige Plugins. Aber ich glaube bei Jepack ist einiges enthalten, so dass du hierfür keine extra Plugins brauchst.
    Jetpack haben ja relativ viele User auf ihrem Blog. Ich muss mich da mal ein wenig schlaulesen, ob das auch was für mich ist.
    lg und schönes Wochenende.
    karin

    1. Hi Thomas, also es ist schon ein Unterschied. Ich würde aber sagen, das man das mal ausprobieren sollte. Man kann das für 14 Tage kostenlos ausprobieren.
      Man kann aber bei dem wpseo aussuchen ob der Link ein Nofollow, dofollow sein soll. Hoffe ich konnte dir etwas helfen 🙂

  2. Pingback: Tagesgedanken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg