Blogparade

Ferien und die Urlaubswünsche

Ferien sind vorbei, der Alltag hat uns alle wieder. Achja Urlaub und Ferien, das ist doch immer nach Monaten Arbeit und Schule ein Lichtblick, damit man dann Kraft tanken kann und auch mal ausspannen kann. Weg fahren, ja das sind wir dann doch immer sehr gerne. Passend zu dem Thema hat Eva ein neues Thema als Blogparade ins Leben gerufen, macht doch auch mit. Schaut hier vorbei und dann bewegt eure Finger und macht mit.

Weg fahren und, wenn das nur ein paar Tage sind, am liebsten dann ans Meer. Ostsee, Nordsee oder doch an ein anderes Gewässer. Nur am Wasser kann ich wunderbar entspannen. Die Luft, das Wasser und die Geräusche. Gerade wenn es spät abends ist, wenn man dann am Wasser sitzt. Das Wasser zu hören, wie es plätschert. Wellen an, dass User schlägt und die stille drum rum. Das ist wunderbar entspannend und man kann so wirklich zur Ruhe kommen.

Früher bin ich gerne Campen und Zelten gefahren, irgendwann war das nicht mehr so das richtige. Also Campen ja für eine gewisse Zeit, und wenn man dann kein Zelt hatte, aber ansonsten mag ich so lieber Hotel oder Ferienwohnung. Es muss aber gemütlich sein und vor allem, der Hund muss mit. Ohne Fahren wir nicht mehr weg. Von daher muss das dann auch so geplant werden, dass man mit einem Auto fährt, weil in der Bahn ja der Hund einen Maulkorb tragen muss und da habe ich was dagegen. Ich lege meinen Hund keinen Maulkorb an, von daher fällt so das Reisen weg.  Was wir aber auch mögen, wenn man die Stadt kennenlernt. Es muss ja nicht immer das Ausland sein für die Ferien, sondern in Deutschland gibt es so viele schöne Städte, die man kennenlernen kann. Man muss hier natürlich schauen, dass man das mit der ganzen Familie plant und schaut, das für alle, das richtige dabei ist.

Ferien Urlaub

Alleine fahren, das ist schon lange her. Das letzte Mal war 2010 aber der Anlass war nicht gut so das Wir ohne die Kinder gefahren sind. Es war die Beerdigung vom Schwiegervater und da haben wir die Kinder bei meiner Mutter gelassen. Ansonsten jetzt nur mit den Kindern und den Hund zusammen. Die Katzen und die anderen Tiere werden Zuhause dann von meiner Familie und Freunden versorgt. Wobei so ein Wochenende mal alleine für sich sein, abschalten und entspannen oder mit einer Freundin was machen, das könnte ich mir aber auch vorstellen.

Eine weitere Frage, ob es uns immer an die gleiche Stelle ziehen würde oder lieber immer neue Orte. Beides würde ich sagen, ich mag bestimmte Orte sehr gerne und kann da immer wieder Urlaub machen und hinfahren aber natürlich auch das neue. Es ist doch schön, neue Städte und Landschaften zu sehen und kennenzulernen. Aber egal wie oft man wo war, man sieht und entdeckt immer wieder was Neues.

Ferien Urlaub Frankreich

Es gibt aber auch noch Träume, die ich habe. Ich möchte wieder nach Norwegen und Schweden, die Länder sind einfach nur traumhaft und ich liebe die Natur, die Leute und einfach alles dort. Aber auch nach Island würde ich gerne mal. Das Land und die Isländer Ponys kennenlernen und auf dem Rücken mir die Natur anschauen. Und ein wirklich großer Traum ist Australien. Für ein paar Wochen dort hin, wenn dann das Geld mal zusammengespart ist. Die Natur, das Land und einfach alles dort erleben. Das sind meine Träume, die ich noch habe. Kleine Träume wie nach Bremen und Lübeck zum Weihnachtsmarkt wird hoffentlich dieses Jahr noch in Erfüllung gehen. Ich war lange nicht mehr dort und so weit sind die Städte zum Glück nicht. Aber das sind dann eher so Tagesausflüge, die wir machen.

Wie seht ihr das den mir Ferien und Urlaub? Habt ihr immer das gleiche Ziel oder Wünsche, Träume?

Moin Moin wir sind Niko und Julia. Die Autoren dieses Blogges. Es geht um die Christen, Bibel und die Aufklärung der Welt. Tiefgründigere Artikel findet ihr geschrieben von uns. Freuen uns über eure Nachrichten.

Ein Kommentar

  • dieTestfamilie

    Wir sind bisher auch nie ohne Kinder verreist.
    Nächstes Jahr ist Premiere – da fliege ich mit meinem Mann alleine eine Woche nach Gran Canaria. Ein bisschen schlecht fühle ich mich schon, dass wir die Kids bei Oma lassen. Aber irgendwann muss man sich auch mal was als Paar gönnen und für vier Personen wäre der Flug zu teuer gewesen :(

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.